Workshops und Marketingseminare

Gemeinsam mehr erfahren...

In den Seminaren und Workshops vermittle ich grundlegendes Know-how zu den Grundthemen des Marketings wie

  • was machst du und für wen?
  • was macht eine wirklich gute Webseite aus?
  • wo lohnt es sich, Anzeigen zu schalten?
  • machen Flyer, Postkarten, Visitenkarten Sinn?
  • ist es sinnvoll, online zu werben? Und wenn ja, mit was?
  • worauf muss ich bezüglich der gesetzlichen Vorgaben (DSGVO, Impressumspflicht, Heilmittelwerbegesetz) achten?

 

Vielen Heilpraktiker*innen steht gerade zu Beginn ihrer Tätigkeit nur ein kleiner finanzieller Spielraum zur Verfügung. Oft ist es zu wenig, um Fachleute oder eine Designagentur zu beauftragen oder du hast den Eindruck, dass die Fachleute dich, deine Arbeit und deine Zielgruppe nicht so ganz verstehen. Du fühlst dich nicht gesehen.

 

Das Ergebnis sieht dann leider oft so aus: Die Webseite wird bei Google nicht gefunden oder die Zielgruppe fühlt sich nicht angesprochen und reagiert nicht. Der Flyer bleibt ungelesen im Laden liegen. Das ist schade, denn dann waren die Mühe und das investierte Geld umsonst.

 

Willst du dich so präsentieren, dass du dazu stehen kannst, dass deine Werbemittel Klienten anziehen, die zu dir passen und dass du dabei keine unnötigen Kosten verplemperst, benötigst du Grundwissen über modernes, authentisches Marketing. Also eine Analyse, ein Konzept, eine Strategie. Und all diese Schritte sind nicht nur professionell, sondern auch sehr wirksam, aber trotzdem unkompliziert und günstig zu realisieren. Und hey – vielleicht stellst du dabei sogar fest: Das macht Spaß!


Interessiert?

Falls du über das nächste Seminar informiert werden möchtest oder wenn du eine Schule hast, für deren Schüler*innen ein Marketingseminar interessant wäre und du mich als Dozentin buchen möchtest, aber auch bei Fragen zum Seminar: Ruf mich an unter 0176 49 26 75 30 oder schreibe mir eine Mail