Professionelle Web­seiten, die zeigen, wer du bist.

Du benötigst eine Webseite? – Dann kann ich dir dabei helfen, diese so zu konzi­pieren, dass sie funktioniert und du dich damit wohl fühlst. Und all das mit über­schaubaren Kosten.

 

Übrigens: Falls du in einen beratenden oder therapeutischen Beruf ausübst, ist eventuell auch diese Seite interessant für dich: Webseiten für Therapeuten, Coaches und Heilpraktikerinnen


Eine funktionierende Webseite...

  • sieht gut aus
  • passt zu dir und spiegelt dich und deine Arbeit wieder
  • spricht genau die Menschen an, die zu dir und deiner Arbeit passen
  • funktioniert auf allen Geräten (Laptop, Tablet, Smartphone...)
  • kannst du leicht selber pflegen
  • verursacht geringe Kosten
  • wird bei Google gut gefunden
  • erfüllt die Anforderungen der DSGVO und der Impressumspflicht

Diese Anforderungen sind mein Anspruch, wenn ich eine Webseite erstelle. Aber auch, wenn ich eine bestehende Webseite prüfen und ggf. überarbeiten soll.


Das Erstellen deiner Webseite

Falls du noch keine Webseite hast, aber eine benötigst oder falls du einfach noch mal ganz von vorne beginnen möchtest, weil deine bestehende Seite vielleicht technisch, ästhetisch oder inhaltlich überholt ist, dann bist du bei mir ebenfalls richtig.

 

Zur Erstellung einer Webseite verwende ich – je nach Anforderung – entweder ein Baukastensystem wie Jimdo oder ich nehme WordPress. Welche Gründe für welches System sprechen, kann du hier gerne nachlesen: Baukastensystem oder WordPress?

 

Und so sieht in der Regel die Zusammen­arbeit mit mir aus: typischer Projektablauf


Qualitäts-Check – deine Webseite prüfen lassen

Falls du bereits eine Webseite hast oder diese in Arbeit ist, schau ich sie mir gerne an und überprüfe sie nach technischen und inhaltlichen Kriterien:

  • entspricht sie den aktuellen programmiertechnischen Anforderungen?
  • ist sie geräte(un-)abhängig?
  • ist sie suchmaschinenoptimiert? (SEO?)
  • sollte sie durch einen Experten auf die Vorgaben des Datenschutzrechts (DSGVO) überprüft werden?
  • ist sie für deine Kunden aussagekräftig genug?
  • sind die Aussagen von Text und Bild stimmig?
  • werden die Besucher gut „abgeholt“?
  • sind die Inhalte klar und verständlich?
  • was brauchen die Besucher deiner Seite vielleicht noch, damit sie dich kontaktieren?

Den Qualitäts-Check biete ich auch für andere Werbemittel an. Du kannst also auch deinen Blog, deinen Flyer und deine Social Media Plattform von mir prüfen lassen. Die Kosten findest du hier.

Bei Interesse sprich mich einfach an.


Interessiert?

Dann melde dich bei mir für ein Telefongespräch oder für einen unverbindlichen Kennenlerntermin. Schreib eine Mail an info@uschi-rapp-media.de oder ruf mich gerne an unter 0176 49 26 75 30.