So geht es los...

Wir starten mit einem kostenfreien Kennenlerntermin, der zwischen 30 und 60 Minuten dauert und den wir gerne auch telefonisch oder via Videocall (Skype oder Zoom) machen können. Dabei sehe ich mir an, was du schon hast und höre, was du vorhast. Du bekommst direkt beim Termin mein Feedback und ein paar Ideen für die nächsten Schritte.

 

Falls du dann interessiert bist, mit mir weiter zu arbeiten, erhältst du eine individuelle Kostenschätzung. Diese hängt unter anderem auch von dem System ab, mit dem die Webseite erstellt werden soll. Welches System für dich das Richtige ist, hängt wiederum vom Umfang und von den eingesetzten Funktionen auf deiner zukünftigen Webseite ab.

 

Das Erstellen einer Webseite mit WordPress ermöglicht viele Freiheiten wie zum Beispiel ein ganz individuelles Konzept und Design. Somit fällt auch das Angebot für das Erstellen einer WordPress-Seite ganz individuell aus. Übrigens: Ich schätze Experten. Deshalb arbeite ich bei WordPress Aufträgen seit mehreren Jahren mit einem auf WordPress spezialisierten Programmierer zusammen.

 

Das Erstellen einer Baukastenseite beispielsweise mit Jimdo ist dagegen vom Aufwand her ziemlich gut überschaubar, daher kann ich hier einen Pauschalpreis anbieten, den sich auch Menschen mit einem kleineren Budget leisten können – siehe weiter unten das „Rundum-sorglos-Paket“.

 

Genaueres zu den Unterschieden zwischen Baukasten und WordPress kannst du in meinen Blogbeitrag Baukastensystem oder WordPress? nachlesen. Und eine Idee, wie die Zusammenarbeit mit mir aussehen könnte, bekommst du hier: typischer Projektablauf.

 

Du weißt nicht, was für dich am besten ist? –  Keine Sorge. Genau deshalb gibt es ja den Kennenlerntermin, in dem ich diese Eckdaten mit dir abklopfen kann.


Angebote & Preise

Coaching & Marketingberatung

 

In 1 – 3 Terminen erarbeiten wir gemeinsam eine eindeutige Antwort auf die folgenden Fragen: Was machst du, warum und für wen?

Ich helfe dir, das, was du in die Welt bringen möchtest, so klar zu definieren, dass du am Ende ganz genau weißt, welche Werbemittel du wirklich brauchst, wie diese aussehen sollten und welche Inhalte sie kommunizieren müssen. Hier geht es um einen Findungsprozess! Dazu wirst du von mir Hausaufgaben bekommen, die wir beim nächsten Termin besprechen.

 

90,00 Euro je Termin (60 Minuten)

 

 

Webseitenerstellung – das „Rundum-sorglos-Paket“

 

Das Erstellen einer kompletten Webseite mit einem Baukastensystem wie Jimdo beinhaltet:

  • Konzept und Beratung zu Struktur, Aufbau und Inhalt
  • Auswahl und individuelles Anpassen des Designs
  • Beratung bei der Erstellung der Inhalte
  • Unterstützung bei Texten und Bildauswahl
  • Programmierung bzw. Aufbau der Webseite (bis zu 10 Seiten) inkl. Bildbearbeitung und Erstbefüllung
  • Suchmaschinenoptimierung (OnPage SEO)
  • Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben wie DSGVO, Impressumspflicht, etc.
  • technische Administration (inklusive Registrieren oder Umziehen deiner Domain, falls nötig)

900,00 Euro

 

Falls du möchtest, übernehme ich auch die Bildrecherche und Textarbeiten.

Die Kosten dafür hängen natürlich vom Umfang ab. Sprich mich einfach an.

 

 

Zusatzpaket zum „Rundum-sorglos-Paket

 

Du möchtest besser und auch schöner auf Google und auf Facebook gefunden werden? Dann empfehle ich dir dieses kleine Zusatzpaket:

  • Aufpeppen der Standard Jimdo-Funktionen (Favicons, Anpassen der Open Graph Meta Tags), um deine Darstellung als Lesezeichen oder auf Facebook zu verbessern.
  • Einrichten deines Google My Business Kontos
  • Individuelle Beratung, um deine Webseite bekannter zu machen („Was ist jetzt zu tun?")

300,00 Euro

 

 

Webseite mit WordPress

 

Wie in Baukastensystem oder WordPress? beschrieben, ist eine WordPress-Seite so individuell, dass ich hier keinen Pauschalpreis nennen kann. Im günstigsten Fall liegen wir bei ca. 2.000,00 Euro, aber je nach Anforderungen und Konzept sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt. Am besten wir klären das im Kennenlerntermin. Anschließend kann ich dir ein konkretes Angebot erstellen.

 

 

Weitere Leistungen

 

Auch dies kann ich gerne für dich übernehmen:

  • Aktualisieren der Inhalte auf deiner Webseite
  • Bildrecherche
  • Bildbearbeitung
  • Textarbeiten
  • technische Administration und Supportleistungen, die nicht unmittelbar mit deiner Webseite zu tun haben, wie zum Beispiel das Einrichten deiner E-Mail Adresse
  • Schulung/Einweisung in dein Websystem, falls du selbst die Inhalte deiner Webseite pflegen möchtest

60,00 Euro je Stunde

 

 

Wie deine Webseite bekannt und besser gefunden wird...

 

Deine Webseite ist online? Super!
Allerdings: Für die Menschen, die ihre Seite in den Suchergebnissen möglichst weit oben sehen oder überhaupt den Bekanntheitsgrad ihrer Seite steigern möchten, gibt es in der Regel noch einiges zu tun.
Hier sind unterschiedliche Maßnahmen möglich: Backlinks, Blog, Newsletter, Podcast, Videos, Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, etc.
Wie das alles funktioniert, welche Maßnahmen genau für dich und deine Zielgruppe Sinn machen und inwieweit sie für dich auch umsetzbar sind, besprechen und definieren wir in einem gemeinsamen Termin.
Am Ende weißt du genau, was getan werden muss und du weißt auch, welche Bereiche du selbst umsetzen kannst, welche du lieber abgeben möchtest und auf welche du gut verzichten kannst.

 

Beratungstermin „Was ist jetzt zu tun?" 90,00 Euro (60 Minuten)

 

Begleitung und Unterstützung bei den abgestimmten Maßnahmen: 60,00 Euro je Stunde

 

 

Qualitäts-Check

 

Du willst wissen, ob deine Webseite oder deine Flyer etwas taugen? – Frag mich!

Du erhältst nicht nur professionelles Feedback zu Design, technischem und inhaltlichem Aufbau und zur Suchmaschinentauglichkeit, sondern auch eine Übersicht der erforderlichen Maßnahmen.

  • Quali-Check Webseite: 100,00 Euro (das Ergebnis sage ich dir telefonisch oder über einen Zoomcall durch. Falls du eine schriftliche Ausarbeitung mit Maßnahmenkatalog wünschst: zzgl. 100,00 Euro)
  • Quali-Check von anderen Werbemitteln wie Video, Flyer, Social-Media Auftritt, Blog: ab 60,00 Euro

Interessiert?

Dann melde dich bei mir für ein Telefongespräch oder für einen unverbindlichen Kennenlerntermin. Schreib eine Mail an info@uschi-rapp-media.de oder ruf mich gerne an unter 0176 49 26 75 30.


Download
oswald-light-webfont.woff2
woff2 File 19.5 KB
Download
oswald-light-webfont.woff
woff File 25.4 KB
Download
oswald-light-webfont.ttf
ttf File 44.8 KB