Uschi Rapp Media

Über mich

  • 19 Jahre Web Projektmanagement
  • 10 Jahre Heilpraktikerin & Coach
  • 12 Jahre Erstellen von professionellen Webseiten inklusive SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Leidenschaftliche Verfechterin von authentischem, ehrlichem Marketing

1 + 1 = 3

Beruflich habe ich über viele Jahre in teilweise sehr unterschiedlichen Welten gearbeitet: Zum einen war ich 19 Jahre lang Web-Projektleiterin in einer Berliner Agentur und in dieser Funktion verantwortlich für unzählige Webprojekte.

 

Ich interessiere mich aber auch seit jeher leidenschaftlich für den Menschen und was ihm hilft – seelisch, körperlich, geistig. Daher führte ich von 2007 bis 2017 eine eigene Praxis als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Ernährungsberatung und psychotherapeutische Begleitung.

 

Im Jahr 2007 waren Menschen aus Heilberufen noch relativ spärlich im Web vertreten und die paar Webseiten, die es gab, waren meist nicht gut. Es war also damals wirklich kein Problem, sich abzuheben und durch meinen Erstberuf fiel es mir natürlich leicht, eine schöne und professionelle Webseite für meine eigene Praxis zu erstellen. Ich wusste Bescheid, welche Hebel man aus Marketingsicht ansetzen muss, machte mir Gedanken, welche Menschen ich wie ansprechen möchte und wie ich das auf der Webseite so kommuniziere, dass mein Angebot schnell erfassbar rüberkommt und dass man mich und meine Webseite über Suchmaschinen gut finden konnte.

 

Meine Heilpraktiker-Webseite funktionierte und brachte mir in kurzer Zeit Klient*innen. Das sprach sich rum und so kam es, dass befreundete Heilpraktiker sich ebenfalls eine Webseite von mir wünschten. Daraus entwickelte sich schließlich ein weiterer Job, in dem ich nicht nur mein ganzes Know-how aus der Agenturarbeit, sondern auch meine gestalterische Kreativität ausleben konnte: Webdesign und Marketingbera­tung für Menschen, die in Heilberufen arbeiten. Diesen Weg gehe ich mittlerweile seit 12 Jahren – inzwischen hauptberuflich.

 

Da ich oft weiterempfohlen werde, finden immer häufiger Menschen aus anderen Branchen zu mir. Wenn die Chemie stimmt, ist es mir eine Freude! Und wer würde die heilsamen Effekte von gesundem Essen, schönen Fotos, von Kunst und guter Musik abstreiten wollen?

 

Übrigens: Ich liebe schön geschriebene und fehlerfreie Texte und es ist toll, wenn ich dieser Leidenschaft als Autorin (Udo Einenkel: Das Yoga-Kochbuch) oder als Online-Redakteurin nachgehen darf. Auch die Texte meiner Kund*innen profitieren davon. Und wenn ich Zeit finde, auch mein eigener Blog ;)


Bei Interesse...

... melde dich einfach bei mir für ein Telefongespräch oder für einen unver­bindlichen Kennenlerntermin. Per Mail an  info@uschi-rapp-media.de oder telefonisch: 0176 49 26 75 30.